SCHMIEDETE TUNGSTEN MOLYBDENUM

Produkte

Wolframschwerlegierungen

Hohe Dichte, eine ausgezeichnete Formbarkeit und Bearbeitbarkeit, hervorragende Korrosionsbeständigkeit, einen hohen Elastizitätsmodul, beeindruckende Wärmeleitfähigkeit und eine geringe Wärmeausdehnung. Wir präsentieren: unsere Wolfram-Schwermetalllegierungen.

Unser „Schwergewichtler“ verwendet werden, beispielsweise in der Luft- und Raumfahrtindustrie, Medizintechnik, die Automobil- und die Gießereiindustrie oder für Öl- und Gasbohrungen. Wir drei dieser im Folgenden kurz Gegenwart:

Unsere Wolfram-Schwermetalllegierungen, W-Ni-Fe und W-Ni-Cu haben eine besonders hohe Dichte (17,0 bis 18,8 g / cm3) und eine zuverlässige Abschirmung gegen Röntgen- und Gamma-Strahlung. Sowohl W-Ni-Fe und unsere nichtmagnetischem Material W-Ni-Cu sind zum Abschirmen von beispielsweise in der medizinischen Anwendung verwendet, sondern auch in der Öl- und Gasindustrie. Als Kollimatoren in Ausrüstung Strahlentherapie sicherzustellen, dass sie eine genaue Belichtung. In Auswuchtgewichte nutzen wir die besonders hohe Dichte unserer Wolfram-Schwermetalllegierung. W-Ni-Fe und W-Ni-Cu erweitern nur sehr wenig bei hohen Temperaturen und besonders gut Wärme abführen. Als Formeinsätze für Aluminium-Gießerei arbeiten, können sie wiederholt erhitzt und abgekühlt werden, ohne zu verspröden.

In der Funkenerosionsbearbeitung (EDM) Verfahren werden Metalle zu einem extremen Grad an Präzision bearbeitet mittels elektrischer Entladungen zwischen dem Werkstück und Elektrode. Wenn Kupfer und Graphitelektroden nicht bis zu dem Job sind, verschleißfesten Wolfram-Kupfer-Elektroden in der Lage sind, ohne Schwierigkeiten Maschine auch Hartmetalle. In Plasma Sprühdüsen für die Beschichtungsindustrie, die Materialeigenschaften von Wolfram und Kupfer wieder ergänzen vollkommen andere.

Infiltrierte metallischen Wolfram Schwermetall besteht aus zwei Materialkomponenten. Während eines zweistufigen Herstellungsverfahrens, ein poröses gesintertes Base wird zuerst von der Komponente mit dem höheren Schmelzpunkt hergestellt, beispielsweise ein feuerfestes Metall, bevor die offenen Poren werden dann mit dem verflüssigten Komponente mit dem niedrigeren Schmelzpunkt infiltriert. Die Eigenschaften der einzelnen Komponenten bleiben unverändert. Wenn sie unter dem Mikroskop untersucht, weiterhin die Eigenschaften jeder der Komponenten evident sein. Auf makroskopischer Ebene jedoch die Eigenschaften der einzelnen Komponenten kombiniert werden. Als Hybrid metallisches Material, kann das neue Material, zum Beispiel besitzt neue Wärmeleitfähigkeit und thermische Ausdehnungswerte.

THA

Flüssigphase gesintert Wolfram-Schwermetall wird in einem einstufigen Herstellungsverfahren aus dem Gemisch aus Metallpulver hergestellt, in denen die Komponenten mit niedrigeren Schmelzpunkten geschmolzen werden auf jene mit höheren Schmelzpunkten. Während der Bindephase bilden diese Komponenten Legierungen mit denen, die einen höheren Schmelzpunkt haben. Selbst eine große Menge des Wolframs, die einen hohen Schmelzpunkt hat, wird während der Bindemittelphase aufgelöst. Plansee der flüssigen Phase gesinterte Verbundmaterialien profitieren von der Dichte der Wolframkomponente, E-Modul und die Fähigkeit, Röntgen- und Gammastrahlung zu absorbieren, ohne von irgendwelchen der Nachteile leidet mit der Verarbeitung von reinem Wolfram assoziiert Im Gegensatz dazu ist der Koeffizient der thermischen Ausdehnung und der thermische und elektrische Leitfähigkeit der flüssigen Phase gesinterte Komponenten hängen zu einem sehr großen Ausmaß von der Zusammensetzung in der Bindephase beteiligt.

Back-Gusswerkstoffe gleichzeitig die Materialeigenschaften von zwei verschiedenen Materialkomponenten kombinieren. Während dieses Prozesses werden die Materialien selbst sind in ihrem ursprünglichen Zustand erhalten und werden nur an einem dünnen Kreuzung gebunden. Die Metalle werden in einer Form, fusioniert, um eine Bindung von nur wenigen Mikrometer in der Größe zu bilden. Anders als bei Löt- und Schweißtechniken, ist dieses Verfahren besonders stabil und gewährleistet eine optimale Wärmeleitung.



WhatsApp Online Chat!

Tungsten Heavy Alloys

High density, excellent formability and machinability, outstanding corrosion resistance, high modulus of elasticity, impressive thermal conductivity and low thermal expansion. We present: our tungsten heavy metal alloys.

Our "heavyweights" are used, for example, in the aviation and aerospace industries, medical technology, the automotive and foundry industries or for oil and gas drilling. We briefly present three of these below:

Our tungsten heavy metal alloys W-Ni-Fe and W-Ni-Cu have a particularly high density (17.0 to 18.8 g/cm3) and provide reliable shielding against X-ray and gamma radiation. Both W-Ni-Fe and our non-magnetic material W-Ni-Cu are used for shielding for example in medical application but also in the oil and gas industry. As collimators in radiation therapy equipment they ensure an accurate exposure. In balancing weights we make use of the particularly high density of our tungsten heavy metal alloy. W-Ni-Fe and W-Ni-Cu expand only very little at high temperatures and dissipate heat particularly well. As mold inserts for aluminum foundry work, they can be repeatedly heated and cooled without becoming brittle.

In the Electrical Discharge Machining (EDM) process, metals are machined to an extreme level of precision by means of electrical discharges between the workpiece and electrode. When copper and graphite electrodes are not up to the job, wear-resistant tungsten-copper- electrodes are able to machine even hard metals without difficulty. In plasma spray nozzles for the coating industry, the material properties of tungsten and copper again complement one another perfectly.

Infiltrated metallic tungsten heavy metals consist of two material components. During a two-stage manufacturing process, a porous sintered base is first produced from the component with the higher melting point, for example a refractory metal, before the open pores are then infiltrated with the liquified component with the lower melting point. The properties of the individual components remain unchanged. When inspected under the microscope, the properties of each of the components continue to be evident. At the macroscopic level, however, the properties of the individual components are combined. As a hybrid metallic material, the new material may, for example, possess new thermal conductivity and thermal expansion values.

THA

Liquid phase-sintered tungsten-heavy metals are manufactured from the mixture of metal powders in a single-stage production process during which the components with lower melting points are melted onto those with higher melting points. During the binder phase, these components form alloys with those that have a higher melting point. Even a large amount of the tungsten, which has a high melting point, is dissolved during the binder phase. Plansee's liquid phase sintered composite materials benefit from the tungsten component's density, modulus of elasticity and ability to absorb X-ray and gamma radiation without suffering from any of the drawbacks associated with the processing of pure tungsten In contrast, the coefficient of thermal expansion and the thermal and electrical conductivity of the liquid phase-sintered components depend to a very great extent on the composition involved in the binder phase.

Back-cast materials simultaneously combine the material properties of two different material components. During this process, the materials themselves are retained in their original state and are bound only at a thin junction. The metals are fused in a mold to form a bond of only a few micrometers in size. Unlike welding and soldering techniques, this method is particularly stable and ensures optimum thermal conduction.

Hot Products forĀ Tungsten Heavy Alloys

Write your message here and send it to us